“wir-schaffen-was“ Aktion am 19.09.2020

FWG-Minfeld beteiligt sich an “wir-schaffen-was“ Aktion am 19.09.

Zusammen anpacken, Spaß haben und Gutes tun – darum geht es alle zwei Jahre beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar. Die FWG-Minfeld beteiligt sich am Samstag 19.09. mit einem Projekt für die Gemeinde Minfeld. Ab 10:00 Uhr packen wir das Projekt „Auffrischung des Ortseingangs Süd“ (krummer Deich) mit vereinten Kräften an. Pflanzen zurückschneiden, dies sind hauptsächlich Rosen und kleinere Büsche, Beete und Beeteinfassungen von Unkraut befreien. Rindenmulch verteilen. Eine Sitzbank neu streichen. Maschinenteile entlacken und mit einem neuen Anstrich versehen.

So können Sie uns unterstützen

Wir freuen uns über jeden Helfer, der mithilft den Ortseingang wieder so zu gestalten wie er sein sollte, ein „schönes Tor zu unserem Dorf“. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Wäre toll, wenn zur Gartenarbeit notwendige Geräte mitgebracht werden. (Rebschere, Hacke, Handschuhe, Eimer) Die Werkzeuge und die Farben für die Lackierarbeiten werden gestellt. Für Brotzeit und Getränke wird gesorgt sein.
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Coronaregeln statt.

(Masken bitte mitbringen)

Wir freuen uns auf euch, packen wir es gemeinsam an.