Männer- und Frauenchor 1859 Minfeld

Männer- und Frauenchor 1859 Minfeld

Wir über uns

Singen macht Spaß! Studien bestätigen, dass Singen – insbesondere in einer Chorgemeinschaft – glücklich macht und das Immunsystem stärkt. Sangesfreudige Menschen sind demnach ausgeglichener, optimistischer und psychisch belastbarer als andere.

Wir vom Männer- und Frauenchor 1859 Minfeld e.V. sehen das genauso! Wir singen lauthals und aus Freude jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Minfelder Mundosaal.

Bis 2022 waren wir in drei Chorgruppen aufgeteilt, die nacheinander unterschiedliches Liedgut eingesungen haben. Doch seit der langen Coronapause und dem Wechsel der Chorleitung gibt es nur noch eine große Gruppe aktiver Sängerinnen und Sänger. Unter der musikalischen Leitung von Rainer Diehl haben wir uns Deutschrock- und anderen Musiktiteln verschrieben, die sowohl beim Singen als auch beim Hören gute Laune machen.

Der Chor zählt insgesamt 140 Mitglieder (davon 27 Ehrenmitglieder und 92 passive bzw. fördernde Mitglieder), wobei der Anteil der Aktiven seit geraumer Zeit stetig wächst. Das ist auch durchaus gewünscht: Neue Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen sind bei uns jederzeit willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber die Freude am Chorgesang und dem geselligen Miteinander. Schnuppern Sie doch einfach rein!

Chorleiter: Rainer Diehl

Vorstand
1. Vorsitzender: Uwe Mann
2. Vorsitzender: Michael Burg
Kassenwart: Uwe Seyfart

Schriftführer: Hans-Peter Daub

Pressereferentin: Brigitte van Hattem

Singstunde / Chorprobe
19.00 – 20.30 Uhr jeden Mittwoch im Mundosaal

Aktuelle Informationen
erhalten Sie im Amtsblatt der Verbandsgemeinde Kandel unter „Minfeld“

Aktivitäten

Konzerte und Liederabende, auswärtige Sängerfeste, gesangliche Umrahmung örtlicher Veranstaltungen, Ständchen bei persönlichen Jubiläen und Geburtstagen, Beerdigungen, geselliges Beisammensein wie gemeinsames Wandern, Weihnachtsfeiern und die Teilnahme an Dorffesten.

Bei allen diesen Aktivitäten sind Familienmitglieder herzlich willkommen.

Kontakt für Rückfragen:

Uwe Mann, Vorstand Männer- und Frauenchor 1859 Minfeld e.V., Telefon 07275 – 918535, mfcminfeld [at] gmail [dot] com

Die beste Art der Kontaktaufnahme: Werden Sie Mitglied bei uns!

Aktiv: Besuch der Singstunden/Chorproben

Passiv/fördernd: 
Kulturelles Engagement verdient Unterstützung – wir sind als gemeinnützig anerkannt und freuen uns auch über jede Spende

Services

Download aktuelle Satzung
Download Beitrittserklärung