Nachlese „wir-schaffen-was“

Wie im letzten Amtsblatt angekündigt, trafen sich Minfelder und Mitglieder der FWG Minfeld am Samstag, 19.09.2020 um an der Aktion „wir-schaffen-was“, eine Gemeinschaftsaktion der Gemeinde Minfeld und der FWG Minfeld, teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 15 Helfer um den Ortseingang nach Büchelberg (Krummer Deich) wieder auf Vordermann zu bringen. Viele fleißige Hände jäteten Unkraut, schnitten die wunderschönen Rosen etwas zurück, verteilten frischen Rindenmulch und schliffen die Maschinen ab um sie wieder mit frischer Farbe zu versehen. Jetzt strahlt wieder alles in einem neuen Glanz.

Es war ein vergnüglicher Tag, wo jeder sein Bestes gab und in geselliger Runde wurde die getane Arbeit besprochen.

Um interessierte Bürger zu informieren würden wir gerne eine Infotafel aufstellen und bitten alle, die etwas zu den Maschinenteilen erzählen können, sich bei unserem Gemeinderatsmitglied Bernd Reinhardt zu melden.

Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern für den gelungenen Einsatz, auch dem Verpflegungsdienst, der immer wieder für gute Stimmung sorgt.

In zwei Jahren, wenn es wieder heißt: „wir-schaffen-was“ freuen wir uns wieder auf ein neues Projekt, was unserer Gemeinde Minfeld zugute kommt.