Dorfbegehung Teil 3

3. Ortsbegehung im Rahmen der Dorfmoderation

Themen war dieses Mal Naherholung, Freizeit und Sport, sowie KuSchMi und Mundoplatz. Oft gewünscht, laut Fragebögen, wird ein Beachvolleyball-Feld. Hier wurde das Gelände neben dem Tennisplatz angeschaut und Ideen zur Umsetzung gesammelt. Zusätzlich zum Feld wurde eine Grillmöglichkeit, Sitzgelegenheiten und ein Trailpark diskutiert. Der Spielplatz, die Storchenbank und der Mühlbach waren weitere Stationen. Ein weiteres Ergebnis der Umfrage, war ein „Naturschwimmbecken“, hier sollen die Vorraussetzungen und baubehördlichen Vorschriften geklärt werden. Zur anschließenden Diskussion über die KuSchMi lud der Ortsbürgermeister zu Bratwurst und Getränken am Sportplatz ein. Vielen Dank dem Sportverein hier für die Unterstützung!

Die Ergebnisse der Dofbegehung werden nun ausgewertet und verschiedene Arbeitskreise gebildet. Auch hier ist die Mitarbeit aus der Bevölkerung auschlaggebend. Ich darf Sie alle einladen, sich weiterhin für die Zukunft unseres Ortes einzusetzen.