Grußwort zur Minfelder Kerwe

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger

wenn der Brezelumzug durchs Dorf zieht, der Musikverein den ersten Marsch spielt, es auf dem Mundoplatz nach gebratenem Essen riecht, dann wissen wir alle: Es ist wieder Kerwezeit in Minfeld!

Unsere Kerwe ist mehr als nur ein Fest – sie ist ein Stück gelebte Tradition, ein Ort der Begegnung, des Miteinanders und der Freude. Hier trifft sich das Dorf – jung und alt, Alteingesessene und neue Gesichter- und feiern gemeinsam unsere Kerwe.

Auch dieses Jahr hat der Musikverein als Ausrichter wieder enormes auf die Beine Gestellt. Nach Brezelumzug, Fassanstich mit Freibier gibt es am Samstag noch einen Bunten Abend.

Am Sonntag startet um 14:00 Uhr das 2. MinfelderSeifenkistenrennen mit fast 40 Anmeldungen. Mit dem Promi-Rennen eröffnen wir dieses tolle Event.Morgens spielen verschiedene Musikvereine auf dem Mundoplatz.

Am Montag lädt der Ortsbürgermeister die Schul- und Kindergartenkinder zu Freifahrten auf dem Karussell bzw. Pfeile werfen ein. 

Der Sportverein lädt am Dienstag zum deftigen Leberknödelessen ins Sportheim ein.  

Über die Kerwe bitte ich euch alle: Zeigt Flagge! Eine Geste der Verbundenheit mit unserer Kerwe und unserem Dorf.

Mein herzlicher Dank geht an alle, die diese Kerwe möglich machen, dem Musikverein mit seinen freiwilligen Helferinnen und Helfer, sowie den Schaustellern.

-Ihr Ortsbürgermeister-

Martin Volz