Mitgliederversammlung Männer- und Frauenchor 1859 Minfeld e.V.

lyraMänner- und Frauenchor 1859 Minfeld e.V.
Mitgliederversammlung vom 27. März 2013

Nach der Begrüßung und dem Gedenken der Verstorbenen ließ der 1. Vorsitzenden Uwe Mann in seinem Bericht das Sängerjahr kurz Revue passieren:

Neben zahlreichen Auftritten bei befreundeten Vereinen, vereinsinternen Festen und der gemein-samen Faschingsveranstaltung mit dem SV Minfeld bewirtschafteten Männer- und Frauenchor und Sportverein beim Minfelder Sommer 2012 die KuSchMi und den MUNDO-Platz.

Im Oktober waren die Donkosaken in der MUNDO – Halle zu Gast, und zwischen den Jahren gab es in der Katholischen Kirche ein Konzert des Projektchors gemeinsam mit dem Musikverein.

Im neuen Vereinsjahr steht das 30-jährige Dirigat von Chorchefin Sabine Deutsch in Minfeld im Vordergrund: Im November 2013 ist dazu ein großes Konzert geplant.

Es folgten die Berichte des Rechners, der Schriftführerin/Pressesprecherin und -in krankheitsbe-dingter Abwesenheit der Chorleiterin- ein mit ihr abgestimmter Bericht von Uwe Mann.
Gemischter Chor und Männerchor haben Bedarf an ein bis zwei Tenören; bis zum Jubiläumskon-zert gibt es noch viel zu tun. Der Junge Chor wächst und gedeiht; im Laufe des Jahres werden ein-zelne Stimmen sic her noch Verstärkung bekommen. Das ist auch ein Erfolg unserer Chorleiterin, die mit gut ausgesuchter Chorliteratur auch aktiv Werbung nach außen betreibt.

Kassenprüfer Ludwig Schmitt bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Er beantragte die Entlastung der Vorstandschaft; die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Die anschließende Aussprache verlief in freundschaftlichem Miteinander.

Uwe Mann dankte dem gesamten Vorstand und den Aktiven für ihren Einsatz im vergangenen Vereinsjahr.

1. Vorsitzender: Uwe Mann
2. Vorsitzender: Michael Burg
Kassenwart: Hermann Nussbaumer
Schriftführerin / Pressesprecherin: Waltraud Hefft
Notenwarte: Monika Weilbach, Jürgen Petermann
Ausschussmitglieder: Hans Braun, Richard Geiler, Werner Klehmann, Albrecht Werling, Bärbel Wunder
Kassenprüfer: Christa Staat, Ludwig Schmitt