Aktion Saubere Landschaft

Tag der Umwelt 2023

Die „Aktion Saubere Landschaft“ oder auch „Tag der Umwelt“ genannte Müllsammlung fand am vergangenen Samstag den, 27.03.2023 im Landkreis Germersheim statt. Auch wir in Minfeld beteiligten uns zahlreich an dieser Veranstaltung um die Straßengräben und Wegesränder von Müll und Unrat zu befreien. Es konnten am Samstagmorgen trotz Regenwetter weit über 30 Teilnehmer begrüßt werden, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche der Schreberjugend Minfeld. Nach der erfolgreichen Müllsammlung gab es für alle kleinen und großen Helfer eine Stärkung in der Mundohalle. Die gute Verpflegung wurde wie in den letzten Jahren von der FWG Minfeld übernommen.

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der gelungenen Aktion!

Lukas Heintz, Ortsgemeinde Minfeld