Weihnachtsfeier des Seniorenkreises

Weihnachtsfeier des Seniorenkreises

Zahlreiche Senioren durfte das Helfer-Team zur diesjährigen Weihnachtsfeier begrüßen. Um 12:00 Uhr wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen gestartet. Weihnachtlicher Rinderbraten mit Spätzle und Gemüse bekamen wir dieses Jahr von der Lebenshilfe aus Minderslachen geliefert. Gemüsesuppe mit Markklößchen als Vorspeise und Eis mit heißen Pflaumen zum Nachtisch machten die Helferinnen selbst. Liebevoll richteten sie auch schon am Vortag die Mundohalle weihnachtlich mit Baum, Lichterketten und toller Deko auf den Tischen her. Nach dem Besuch des Weihnachtsmannes und einem Geschenk für Jeden, gab es noch Kaffee und Kuchen. Wie jedes Jahr besuchte uns auch wieder die Kindertagesstätte Abenteuerland mit tollen Weihnachtsliedern und sorgte für eine festliche Stimmung in der Mundohalle. Den Abschluß bildeten 4 Jungbläser aus Minfeld, ebenfalls mit Weihnachtsliedern.

Vielen Dank dem Helfer-Team für die tolle Weihnachtsfeier und das Engagement in den letzten Jahren. Danke auch der Kreisverwaltung, die mit der Aktion „Weihnachtsessen 2022“ unsere Feier auch finanziell unterstützen.

Ihr Ortsbürgermeister

-Martin Volz-