Weihnachtsgrüße des Ortsbürgermeister

Liebe Minfelderinnen und Minfelder,

ein Jahr geht zu Ende, das uns viele ungeplante Herausforderungen bescherte. Diese neuen Aufgaben, Probleme und Belastungen, die wir in den letzten Jahren erleben mussten, sind allgegenwärtig. Wir haben alle gelernt, unseren Alltag mit diesen besonderen Rahmenbedingungen zu gestalten. Um so erfreulicher war, dass wir dieses Jahr wieder Veranstaltungen wie Kerwe, Scheunenzauber, Seniorennachmittage und Minfeld Rockt durchführen konnten. Das Leben in der Gemeinde und in den Vereinen nimmt wieder gewohnte Fahrt auf. Gemeinsamkeit und Zusammenhalt ist ein besonderes Wesen unseres Dorfes. Denn eine Entwicklung nach vorne ist nur gemeinsam, mit Mut und Zuversicht möglich. Deshalb ist die begonnene Dorfmoderation und -entwicklung für Minfeld wichtig. In verschiedenen Workshops wurden viele Ideen entwickelt und diskutiert. Die KuSchMi und ein Freizeitgelände am Tennisplatz stehen ganz oben auf der Wunschliste. Mein besonderer Dank allen, die hier mitarbeiten und ihre Ideen und Kraft mit einbringen.

Ein neues Jahr heißt Hoffnung, neue Wege und neue Gedanken. Für 2023 wünsche ich Ihnen viel Gesundheit, Erfolg und dass es uns die positive Einstellung zum Leben erhält. 2023 hat es verdient, dass wir es mit Zuversicht beginnen

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie für den Start in das neue Jahr 2022 alles Gute, vor allem Gesundheit und Optimismus!

Ihr Ortsbürgermeister

-Martin Volz-