Aktivitäten KiTa Abenteuerland

Am 17.11.22 besuchten uns Frau Stern und Frau Neubert von der Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung GER. Sie hatten den Umweltraben Hugo dabei der in einer Müllkiste wohnt. Mit ihm lernten wir wie und warum wir den Müll trennen und sortieren, das man aus Altem was Neues machen kann und was mit dem ganzen Müll passiert.

Wir übten mit Hugo in welche Tonne welcher Müll gehört und hatten viel Spaß dabei.

Am Ende bekam jedes Kind den „Müllexperten – Button“ verliehen den wir mit Stolz entgegen nahmen.

Am 24.11.22 besuchte uns Herr Rößler von der Jugendverkehrsschule der Polizei. Auf seine humorvolle Art erklärte er uns viel von der Polizei und wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. So können wir das gehörte jetzt üben, denn im Frühjahr kommt Herr Rößler ein zweites Mal um mit uns im Straßenverkehr das Gelernte umzusetzen. Wir freuen uns schon darauf, vielen Dank für die Unterstützung.