Bericht Halloween Fest 2022 Schreberjugend Minfeld

Halloween bei der Schreberjugend

Am 31.10. pünktlich zu Halloween trafen wir uns wieder in schaurig schönen Verkleidungen am Schreberhaus um gemeinsam Halloween zu feiern. Mit über 60 angemeldeten Kindern waren wir dieses Jahr so viele, dass das Kürbisschnitzen in zwei Gruppen stattfand.

Voller Eifer schnitzten die Kinder lustige Grimassen oder düstere Fratzen in die Kürbisse. Jeder Kürbis für sich war am Ende wieder ein Meisterwerk!

Das Schreberhaus selbst verwandelte sich in ein schauriges Gruselkabinett. Die Kinder trauten sich in kleinen Gruppen durch die dunklen Räume zu gehen. Eine gespenstische Atmosphäre für die Ohren, schaurige Ausstellungstücke für die Augen und eklige Sachen zum Anfassen verlangten einiges an Mut.

Danach machten die Kinder große Augen, als sie die gruselig verzierten Muffins und Cupcakes unserer Gruselbäcker sahen. Von der Mumie, über Spinnen bis zum Grabstein war hier wirklich alles vertreten.

Es war ein rundum gelungenes Halloween. Alle hatten sehr viel Spaß und das Fest ging viel zu schnell vorbei.

Danke an Alle, die durch ihre kreative und tatkräftige Unterstützung dieses Fest gestemmt haben!