KiTa Abenteuerland St. Martin

Am Donnerstag, den 11.11.2021 feierten die Kinder des Abenteuerlands St. Martin.
Den Vormittag starteten die Zauberkinder mit einer Vorführung zum Thema St. Martin und erzählen uns die Geschichte in ihren eigenen Worten.
Am Nachmittag sammelten sich alle Kinder in ihren Gruppen und feierten ein kleines St. Martins-Fest. Wir teilten unsere Spekulatius, Mandarinen und Kinderpunsch miteinander, hörten St. Martinsgeschichten und sagen schöne Lieder.
Beim anschließenden Laternenumzug durften dieses Jahr viele Tiger-, Bären-, Eulen- und Regenbogenlaternen uns den Weg durch die Straßen Minfelds leuchten und im Anschluss bekam jedes Kind traditionell einen Dambedei.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Minfeld für das Absperren der Straße bei unserem Laternenumzug.