Minfelder Bienenwanderweg

Minfelder Bienenwanderweg eröffnet

Auf einer Länge von 1200 Meter stehen 10 Schautafeln mit Informationen über Bienen und die Arbeit von Imkern. Die Idee dazu hatte Werner Nungesser, der selbst seit 66 Jahren Imker mit Leib und Seele ist. Der fast 84 Jährige setzt sich vor allem für Wildbienen und Hummeln ein. Mit dem Bienenwanderweg, möchte er vor allem bei jungen Menschen für Verständnis für diese und für die Natur im Allgemeinen werben. Vom Höhenweg, zwischen Schossberghof und Landgasthof, zweigt der Zeilenweg ab, dort stehen die Tafeln. Der Weg ist asphaltiert, somit für Spaziergänger, Radfahrer und für junge Familien mit Kinderwagen gut zu nutzen. 

Der Weg ist eine schöne Bereicherung für das Dorf und ich darf mich ganz herzlich bei Werner Nungesser für die tolle Idee und die Umsetzung bedanken. 

Ihr Ortsbürgermeister
– Martin Volz –