Kunst im Dorf

minfeld

Kunstausstellung in Minfeld ein voller Erfolg

18 Künstler aus der Südpfalz zeigen ihr Können. Von der Kettensäge bis zum Dachshaarpinsel waren, wie Frau Evelyn Hoffmann in ihrer Laudatio beschrieb, bemerkenswerte Kunstwerke entstanden. Metallplastiken, Bilder, Skulpturen aus Holz und Metall, sowie Schmuckdesign, Filz.- und Textilarbeiten boten eine Vielfalt an Schönheit, die das Augen verwöhnten. Die feierliche Eröffnung erfolgt durch den Ortsbürgermeister Herrn Manfred Foos, Musikalisch umrahmt durch Frau Patricia Sander auf dem E-Piano. Herr Poß, Bürgermeister der Verbandsgemeinde betonte, dass auch durch diese Ausstellung der Ruf Minfelds als Kunst- und Rosendorf gestärkt würde. Die Künstler waren erfreut über den großen Andrang und auch von dem Interesse der Besucher. Viele Gäste lobten die Vielfalt und die Qualität der ausgestellten Kunstwerke und hielten mit ihrem Lob nicht zurück.

Höhepunkte waren sicherlich die Live Aktionen Sägen (Bernd Messemer) und Akrylmalen (Benjamin Burkard). Für die Bewirtung sorgt die Damenmannschaft des Sportvereins Minfeld. Die Gemeinde Minfeld möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei allen bedanken, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Frau Gisela Liedtke, die die gesamte Organisation vorbildlich gemanagt hat.

Heinz Liedtke
2. Beigeordneter