Eröffnung Kunst auf öffentlichen Flächen

Pressemitteilung:
Eröffnung Kunst auf öffentlichen Flächen:
Der Männer- und Frauenchor 1859 Minfeld präsentierte sich als perfekter Gastgeber

Am vergangenen Sonntag, den 24.04.2017, wurde die diesjährige Ausstellung „Kunst auf öffentlichen Flächen“ in der Kulturscheune Minfeld eröffnet. Gastgeber war einmal mehr der Männer- und Frauenchor 1859 Minfeld e.V., der mit seinen zahlreichen Mitgliedern für das leibliche Wohl der vielen Gäste sorgte.

Neben typisch pfälzisch-deftigem Essen gab es Flammkuchen aus dem Backhäusel. Dazu bot das eifrige Brotbackteam Volker Daum und Horst Dreisigacker leckere Brotvarianten aus dem Holzofen an. Ein umfangreiches Kuchenbuffet komplettierte das kulinarische Angebot.

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, auch nach der offiziellen Ausstellungseröffnung ein wenig bei Kaffee oder Schorle in der Sonne zu sitzen. Dabei sangen die drei Chorgruppen des Gastgebers, der gemischte Chor, der Männerchor und die Rolling Tones, alte und neue Lieder.

„Dem Publikum hat es gefallen“, resümiert Uwe Mann, der Vorstand des Männer- und Frauenchors 1859 Minfeld e.V., „es war eine rundum gelungene Veranstaltung.“ Sein besonderer Dank geht an das unermüdliche Brotbackteam und an die Gärtnerei Heinz Bodemer aus Winden, die den Blumenschmuck gespendet hatte. „Auch für die Kuchenspenden und die Arbeit der fleißigen Helfer möchte ich mich herzlich bedanken“, so Uwe Mann.

Wer künftig gerne einmal mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen, an den Chorproben teilzunehmen. Sie finden mittwochs in der Mundohalle statt. Von 18.30 bis 19.30 Uhr probt der gemischte Chor, von 19.30 bis 20.30 Uhr der Männerchor und danach proben von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr die Rolling Tones.

Kontakt für Rückfragen:
Uwe Mann, Vorstand Männer- und Frauenchor 1859 Minfeld e.V., Telefon 07275 – 918535