Halloween Schreberjugend

Eigentlich feiern wir jedes Jahr mit allen Schreberlingen gemeinsam unser Halloweenfest. Leider mussten wir dies, coronabedingt, schweren Herzens absagen. Der Alternativplan war, von den 2. + 3. Klässlern sehr gewünscht, dass gruppenintern doch ein kleines Fest stattfinden kann. Welches wir dann aber auch abgesagt haben.

Kurz entschlossen stellten wir den Schreberlingen der beiden Gruppen in einer Nacht und Nebel Aktion einen Kürbis vor die Tür mit einem kleinen Schrebergruß.

Als die Kinder morgens aus dem Haus wollten gab es zahlreiche Freudenschreie, nachdem sie die Überraschung sahen. Wenigstens ein kleines Trostpflaster für den den ausgefallenen Abend.

Alle machten sich nach der Schule schnell ans Werk und schnitzten mit viel Engagement Ihren Kürbis. Das habt ihr alle super gemacht. Es war schön, abends durch Minfeld zu laufen und die vielen leuchtenden Kürbisse zu sehen.

Hier könnt Ihr nochmals die tollen Meisterwerke der Schreberkürbisse bewundern:

Bleibt gesund

Euer Betreuerteam der Schreberjugend