Agenda 21

Kunstspektakel auf dem Minfelder Kinderspielplatz
Der Kinderspielplatz in Minfeld hat eine neue Attraktion. Im Bereich der Tipis wurde durch die Agendagruppe ein Totempfahl errichtet. Dank der Privatinitiative von Dieter Kaudel, Eichstraße, Minfeld konnte der Künstler Guntram Prochaska aus Grötzingen für die Holzbearbeitung des Eichenstamms gewonnen werden. Seine Internetseite ist http://www.guntram-prochaska.de.

In einem Zeitraum von ca. 2,5 Stunden bearbeitete der Künstler am 31. Mai 2008 den über 3m hohen Eichenstamm mit seinen Motorsägen zu einem einmaligen Kunstwerk.
Herr Prochaska ist ein weltbekannter „Holzsägekomponist“ und hat Kunstwerke in über 40 Ländern gestaltet. Eine kleine Gruppe von Zuschauern konnte, gemeinsam mit den Initiatoren, dieses lautstarke Spektakel beeindruckt verfolgen. Sie erlebten hautnah, wie aus einem herkömmlichen Holzstamm ein filigranes Kunstwerk geschaffen wurde, eine facettenreiche Skulptur, die den Spielplatz bereichert.

Der Kindergarten Minfeld wird durch Bemalen dem Werk die endgültige Ausstrahlung eines Totempfahls verleihen. Auch als „Kunst auf öffentlichen Flächen“ ist dieses Kunstwerk eine wertvolle Ergänzung zu der Kunstausstellung in Minfeld.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese unbezahlbare Aktion.

Agenda 21, Minfeld