minfeld.de

Die Internetseite der Gemeinde Minfeld

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schreberjugend Minfeld baut neues Gartenhaus

E-Mail Drucken

Tags: Schreberjugend | Vereine

Logo Schreberjugend Minfeld

 

Am 24. April 1983 konnten wir, mit Unterstützung des Landesverbandes der Gartenfreunde, ein Haus in Oppenau in der Allerheiligenstr. 9 erwerben.

Seit diesem Tag wurden viele, viele Arbeitsstunden durch unsere Jugendgruppen und Mitglieder im Haus Oppenau verbracht, um aus dem „Haus Honig“ ein Jugendheim zu gestalten. Das Haus wurde immer wieder auf neuesten Stand gebracht. Die Innentreppe wurde im Zuge der Erneuerung verbreitert und eine neue Dusche eingebaut. Der Anbau einer neuen Küche wurde im Oktober 2007 begonnen und ist jetzt fertig. Nachdem auch alle Zimmer renoviert wurden, stellt es sich heute als Kleinod dar.

Nur wer selbst ein altes Haus besitzt kann all dies Arbeiten nachvollziehen und schätzen. Als Sahnehäubchen gilt das neue Gartenhäuschen, das dieser Tage durch die Schreberjugend Minfeld fertiggestellt wurde.

Die freiwilligen Helfer kamen aus Bietigheim, Böblingen, Kallenberg, Rastatt, Reichenau, Ravensburg, Mannheim, Minfeld und München.

Unser Bild zeigt das runderneuerte DSJ Jugendhaus in Oppenau:

zum Vergrößern anklicken - Schreberjugend Haus Oppenau 2008

Das Haus wird an Selbstversorgergruppen vermietet und bietet für 25 Personen Platz.

Weitere Einzelheiten auf der Internetseite http://www.jugendgaestehaus-oppenau.de.

Belegungen erfolgen durch:

Wolfgang Kaiser
Meersburger Str. 91
68239 Mannheim
Telefon: 0621 / 479119
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Juli 2010 um 11:46 Uhr