Nikolausfeier KiTa 2021

Die Woche nach dem zweiten Adventssonntag startete für die Kinder im Abenteuerland sehr turbulent. Montags wurden wir vom Nikolaus besucht. Er hatte für jedes Kind ein Säckchen mit vielen Leckereien dabei und wusste von all unseren Kindern nur Gutes zu berichten. Die Augen der Kinder leuchteten und als Dankeschön hatte sich jede Gruppe etwas überlegt. So bekam er beispielsweise einen Nikolaus-Rap und ein schönes Weihnachtsgedicht zu hören und bekam ein selbstgebundenes Buch mit den Kunstwerken der Kinder.

Am nächsten Tag ging es direkt ereignisreich weiter: unsere Vorschulkinder zogen los und brachten tollen, selbstgebastelten Weihnachtsschmuck zur Firma Burg-Haus um deren Weihnachtsbaum zu verschönern. Die Mitarbeiter waren ganz begeistert von den Basteleien, die die Kinder gezaubert hatten und drückten ihren Dank in Form von einer großzügigen Spende an unseren Kindergarten aus. Außerdem durfte sich jedes Kind über ein Knusperhäuschen mit Lebkuchen freuen. Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich.