Freundeskreis Limours e.V. Mitgliederversammlung

Am 31.01.2015 fand unsere Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl im Mundosaal, Minfeld, statt.
Wir hatten die wunderbare Herausforderung, dass so viele Mitglieder und Freunde des Freundeskreises am Samstagabend in den Mundosaal kamen, dass wir kurzfristig aus der Mundohalle noch Tische und Stühle organisieren durften. Wir danken den Teilnehmern für ihre Flexibilität und Geduld zu Beginn der Versammlung.

Die erste Vorsitzende Christa Müller eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder und Freunde des Vereins. Die Tagesordnung wurde unverändert angenommen.

Zunächst wurde dem Gründungsmitglied Hr. Günther Keller gedacht, der im vergangenen Jahr verstorben ist.
Dann ließ Christa Müller das Jahr 2014 Revue passieren und berichtete über den tollen Jugendaustausch, zu dem die Gemeinde 450,-€ gespendet hatte, die Radtour nach Limours – den Pfingstbesuch, die geführte Wanderung, und anderen interessanten Aktivitäten im letzten Jahr. Bilder hierzu hingen im Raum aus.

FKLKP01

Rosi Köhn informierte über den Kassenbericht und aktuellen Stand von Zahlen und Mitgliedern im Jahr 2014. Die Buchhaltung und Kontoführung wurde von den beiden anwesenden Prüfern gelobt und als einwandfrei freigegeben. Der Kassenbericht wurde entlastet.

Hr. Clemens Nagel übernahm freundlicherweise und gekonnt die Moderation und Leitung der Wahlen.
In Kürze: Folgende Ergebnisse ergaben die Neuwahlen:
1. Vorsitzende: Christa Müller
2. Vorsitzende: Nicole Wörner
Kassenwartin: Rosi Köhn
Schriftführerin: Patricia Buschmann
1. Beisitzer: Ulrike Wlodarsch
Weiterhin unterstützen als Beisitzer das Komitee (alphabetisch) Markus Grehl, Dr. Ingrid Holden, Annette Leitheiser, Ronald Wicklow, Dr. Jutta Zingler.

Christa Müller gab einen Ausblick in die Aktivitäten vom Verein für das Jahr 2015:
Anfang März werden sich beide Komitees in Limours treffen zwecks detaillierter Ausarbeitung der gemeinsamen Aktivitäten 2015.
Ende März/April ist eine von Markus Grehl geführte Wanderung und anschließendem französischen Mittagessen (Rosi Köhn kocht!!!) geplant. Der genaue Termin wird rechtzeitig im Amtsblatt mitgeteilt.
In das Programm des Jugendaustausches am 02-09. April 2015 gab Christa Müller einen interessanten Einblick.
Zum Pfingstbesuch: unsere Freunde kommen dieses Jahr nach Minfeld. Der Besuch des Schlosses und der Anlage Ludwigsburg wurde von den Franzosen gewünscht. Fr. Müller informiert, dass dieses Jahr das 30jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft gefeiert wird, die durch die Bürgermeister der beiden Gemeinden damals besiegelt wurde. Im Rahmen dessen wurde von unseren französischen Freunden vorgeschlagen, ein gemeinsames Essen / Büffet zu planen mit verschiedenen Spezialitäten aus Frankreich und Deutschland. Sie werden 8 selbstgekochte Spezialitäten (quer durchs Frankreich) mitbringen. Wir werden auch Entsprechendes planen.
Christa Müller hob hervor, dass die Gemeinde Minfeld 500,-€ für die 30-Jahr Feier gespendet hat.

Da es keine weiteren Wortmeldungen unter dem Punkt Verschiedenes gab, bedankte sich Fr. Müller für die Aufmerksamkeit, erklärt die Versammlung um 20:10 Uhr für beendet, eröffnet das Käsebüffet und wünschte allgemein noch einen unterhaltsamen Abend.

FKLKP02Käse/Baguette/Wein/Eaux de Vie/Kuchen und Kaffee… der Abend hätte wirklich unter dem Motto laufen können: „Leben wie Gott in Frankreich….“. Es war ein langer und sehr unterhaltsamer Abend. Es freut uns, wenn unsere Ideen und Unternehmungen für den Verein so gut ankommen und sich immer mehr Interessierte finden, die daran teilhaben wollen.

Mehr Information auch gerne über die Homepage von Minfeld unter „Vereine“ oder selbstverständlich auch über den Vorstand.

À la prochaine….

Als PDF Download: FKLMitgliederversammlung