Müll

In den letzten Wochen befassten sich die Vorschüler des Minfelder Kindergartens intensiv mit der Thematik „Müll“.

Wir lasen Bücher, hatten eine besondere Turnstunde in der großen Turnhalle, in der wir Verpackungsmüll sortierten und schnitten aus Prospekten Utensilien aus, die wir von zuhause kennen und ordneten diese den verschiedenen Entsorgungstonnen zu.

Am Dienstag, den 23.11.’21 hatten wir vorerst den Höhepunkt dieses Projektes. „Bewaffnet“ mit Holzzangen, machten wir einen großen Spaziergang in und um Minfeld herum und sammelten allerlei Müll und besprachen dessen Entsorgung.

Unser Müllprojekt „Umwelterziehung“, das eigentlich nächste Woche stattfinden sollte, musste leider coronabedingt verschoben werden. Im Rahmen dessen wird uns das Umweltpuppentheater besuchen und sicherlich noch viele offene Fragen klären. Wir hoffen, dies im kommenden Frühjahr nachholen zu können.