Storchentaufe Minfeld 25.06.2017

Bei der diesjährigen Beringung der Minfelder Störche wurden in beiden Nestern Nachwuchs gefunden. In beiden Nestern befanden sich je 3 kräftige Jungstörche. Christian Ries von  der Aktion Pfalzstorch eV., Lukas Heintz als Minfelder Storchenbeauftragter und der 1. Beigeordnete Martin Volz führten die Beringung durch. Christian Ries vermutet sogar noch ein 3. Storchenpaar auf der Minfelder Gemarkung, hier wurde aber noch kein Nest ausgemacht. Ebenfalls erfreulich, ein in Minfeld aufgewachsener Storch hat sich in Maximiliansau niedergelassen. An Hand seines Ringes konnte er identifiziert werden, so Christian Ries. Wie jedes Jahr, werden für die Jungstörche Paten gesucht. Interessenten können sich telefonisch unter der Nummer 8539 bei Thomas Klettenheimer melden. Die „Storchentaufe“ findet dann sonntags am 25.06.17 während des Storchenfestes statt.